Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/4814/2009


Gumprecht, Adolf (1818-1899) [Verfasser],Rust, Wilhelm (1822-1892) [Adressat]

Leipzig, 1861/1861. - 1 Bl., 23,0 x 28,2 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. teilt mit, dass er den Beschwerdebrief vom Dezember sofort an Kupferstecher Röder mitgeteilt hat; Verf. bedauert den ganzen Ärger und die Probleme beim Stechen und äußert, dass er daran aber völllig schuldlos ist und hofft, dass der Adr. trotzdem die Lust an einer weiteren Mitarbeit behält; Verf. erwähnt, dass Röder weiß, dass er nur noch diesen Band des Sopran-Albums fertigdrucken darf, dann aber keine neuen Aufträge vom Verf. erhält; Verf. bietet dem Adr. an, im Album daraufhin zu weisen, dass die Druckfehler nicht in der Schuld des Adr. liegen

Unbekannt [Schreiber],Röder, ... [Erwähnte Person],Mozart, Wolfgang Amadeus (1756-1791) [Erwähnte Person],Engel, H. [Erwähnte Person]

Breitkopf & Härtel <Leipzig> [Erwähnte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/D0002675 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-D0002675, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-D0002675

Erfassung: 08.12.2016 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00