Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/4739/2009


Leipzig, 1856/1856. - 1 Bl., 21,9 x 28,0 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. bittet um baldige Sendung des Kompositions-Nachlasses des Großvaters des Adr.; Verf. teilt mit, dass er bei Breitkopf & Härtel eine Sammlung älterer Violin-Kompositionen herausgibt und er darin auch ein Werk von Friedrich Wilhelm Rust veröffentlichen möchte, was aber aufgrund der bei Peters erschienen Sonaten sehr schwierig wird; Verf. bittet darum, dass der Adr. ihm für kurze Zeit den reichhaltigen Nachlass überlässt, da er glaubt, noch Ausbeute machen zu können; Verf. interessiert sich vor allem für die Violinenwerke

Rust, Friedrich Wilhelm (1739-1796) [Erwähnte Person]

Breitkopf & Härtel <Leipzig> [Erwähnte Körperschaft],C. F. Peters <Leipzig> [Erwähnte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/D0002301 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-D0002301, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-D0002301

Erfassung: 08.12.2016 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00