Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/4486/2009


London, 1904/1904. - 2 Bl., 17,7 x 22,7 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. teilt mit, dass er wieder in London zurück ist und es diesmal eine Zeit gedauert hat, bis er sich wieder eingelebt hatte: "Das sonst so geliebte London wollte mir gar nicht recht schmecken, nachdem ich den Süden so intensiv genossen hatte."; Verf. äußert, dass es hilfreich war, von Anfang an wieder mit Arbeit eingedeckt und in Anspruch genommen worden zu sein; Verf. erwähnt, dass es wenig über Konzerte zu berichten gibt, außer dass er Rhapsodien von Liszt und ein Konzert von Schubert gespielt hat; Verf. berichtet von einem Kurzaufenthalt in Schottland; Verf. verspricht, einige Zeitungen zuzusenden; Verf. teilt mit, dass er noch eine Weile in London bleiben wird, da sein letztes Engagement voraussichtlich am 9. Juli sein wird; Verf. freut sich, dass die Bekanntschaft und Freundschaft mit der Adr. schon seit ungefähr zehn Jahren andauert

Liszt, Franz (1811-1886) [Erwähnte Person],Schubert, Franz (1797-1828) [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/A0005420 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-A0005420, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-A0005420

Erfassung: 15.09.2016 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00