Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2125/2006


Krahmer, Oscar [Verfasser],Illustrirte Zeitung <Leipzig> [Adressat]

Dublin, 27.04.1865. - 1 Bl., 18,3 x 22,9 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. teilt mit, dass es ihm nach einiger Mühe nun gelungen ist, eine gewünschte Totelansicht von Dublin aufzutreiben; Der Herausgeber der Ansicht hat nach anfänglichen Schwierigkeiten einer Benutzung der Ansicht zum Abdruck zugestimmt, wünscht aber, dass sein Name in der Zeitung mit genannt wird; Betr. ferner eine Ausstellungseröffnung und die dort gezeigten Exponate; Verf. wünscht Informationen zur Länge der Beiträge, die er verfassen soll und zum allgemeinen Interesse der Leserschaft der Illustrirten Zeitung

Albert Edward <Wales, Prinz> (1841-1910) [Erwähnte Person],Sybel, ... von [Erwähnte Person],Krahmer, J. Ch. [Erwähnte Person]

Rhein-Preußisches Comité <?> [Erwähnte Körperschaft]

http://museum.zib.de/sgml_internet/sgml.php?seite=5&fld_0=A0002621 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-A0002621, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-A0002621

Erfassung: 12.05.2014 ; Synchronisierungsdatum: 2015-12-01T14:38:36+01:00