Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2096/2006


Kneschke, Emil (1835-1906) [Verfasser],Illustrirte Zeitung <Leipzig> [Adressat]

o. O. (v. H.), 18.12.1858. - 1 Bl., 28,5 x 44,6 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. bietet sich und seine schriftstellerischen Fähigkeiten zum Verfassen von Artikeln für die Zeitung an; Verf. äußert, dass er gerne biographisch-kritische Schilderungen einiger interessanter Persönlichkeiten der Gegenwart anvertraut bekommen würde; Verf. teilt ferner mit, dass er nicht nur für die Zeitung allein zur Disposition sein würde, sondern auch für andere Unternehmungen der Firma J. J. Weber (Illustrirter Kalender, die Katechismen-Ausgaben, Reichsbibliothek, Übersetzungen usw.); Verf. schildert kurz seinen bisherigen beruflichen Ausbildungs- und Werdegang

Kneschke, Ernst Heinrich (1798-1869) [Erwähnte Person],Weber, Johann Jakob (1803-1880) [Erwähnte Person]

Illustrirter Kalender <Leipzig> [Erwähnte Körperschaft]

http://museum.zib.de/sgml_internet/sgml.php?seite=5&fld_0=A0002612 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-A0002612, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-A0002612

Erfassung: 12.05.2014 ; Synchronisierungsdatum: 2015-12-01T14:38:36+01:00