Detailinformationen

Beantwortung von Konferenzfragen durch die Mitglieder: Über die Wirkung der geistlichen Lobsprechung. Worüber und wie soll ein schwer krankes Kind belehrt werden, welches noch nie gebeichtet habe, sich jedoch schon häufig mutwillig schlecht verhalten habe. Ein Mann fragt um Rat, wie er mit seinen heranwachsenden Söhnen umgehen soll, um diese von Unzucht abzuhalten. Soll er sie in diesen Sachen (Sexualität) unterrichten?Stadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: S 2247 3

Funktionen

Beantwortung von Konferenzfragen durch die Mitglieder: Über die Wirkung der geistlichen Lobsprechung. Worüber und wie soll ein schwer krankes Kind belehrt werden, welches noch nie gebeichtet habe, sich jedoch schon häufig mutwillig schlecht verhalten habe. Ein Mann fragt um Rat, wie er mit seinen heranwachsenden Söhnen umgehen soll, um diese von Unzucht abzuhalten. Soll er sie in diesen Sachen (Sexualität) unterrichten?Stadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: S 2247 3


Schmidlein [Verfasser]

13.05.1805. - 7 S., Deutsch. - Verschiedenes, Akademieschrift

Benutzbar - Verfügbar, am Standort.

Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / Wessenberg-Korrespondenz/R-S

DE-611-HS-3506212, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-3506212

Erfassung: 23. Juli 2019 ; Modifikation: 23. Juli 2019 ; Synchronisierungsdatum: 2019-07-23T11:37:16+01:00