Detailinformationen

Kopie eines Antwortschreibens des Pfarramts Hagnau an das großherzogliche Obervorgteiamt in Meersburg. Die seelsorgliche Zurechtweisung der Schuldigen habe zu nichts geführt und das Laster der Fornikation sei weiterhin ausgeübt worden. Der Auschluss von der öffentlichen Kommunion sei rechtmäßig.Stadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: S 2221 1a

Funktionen

Kopie eines Antwortschreibens des Pfarramts Hagnau an das großherzogliche Obervorgteiamt in Meersburg. Die seelsorgliche Zurechtweisung der Schuldigen habe zu nichts geführt und das Laster der Fornikation sei weiterhin ausgeübt worden. Der Auschluss von der öffentlichen Kommunion sei rechtmäßig.Stadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: S 2221 1a


Kath. Pfarramt Hagnau/Überlingen [Verfasser],Schlemmer [Adressat]

Hagnau am Bodensee, 17.12.1809. - 2 S., Deutsch. - Brief

Benutzbar - Verfügbar, am Standort.

Bemerkung: Siehe S 2221 1 für das vorangegangene Schreiben.

Ausreifungsgrad: Abschrift

Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / Wessenberg-Korrespondenz/R-S

DE-611-HS-3505095, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-3505095

Erfassung: 19. Juli 2019 ; Modifikation: 19. September 2019 ; Synchronisierungsdatum: 2019-09-19T11:09:22+01:00