Detailinformationen

Brief von Gustav von Schlabrendorf an Konrad Engelbert Oelsner, o.D. [Dienstags 3 Uhr]Universitätsbibliothek LeipzigAutographensammlung KestnerSignatur: Slg. Kestner/II/A/IV/1853/Nr. 1

Funktionen

Brief von Gustav von Schlabrendorf an Konrad Engelbert Oelsner, o.D. [Dienstags 3 Uhr]Universitätsbibliothek Leipzig ; Autographensammlung Kestner

Signatur: Slg. Kestner/II/A/IV/1853/Nr. 1; Mappe 1853; Blatt Nr. 1


o.D. [Dienstags 3 Uhr]. - 1 Bl. (2 hs. S.), Deutsch. - Brief

Inhaltsangabe: Die eben empfangene Einlage eile ich Ihnen zuzufertigen. Von Herrn dr. Walther hab ich vor seiner Abreise erfahren, daß er Herrn Geheimrath Wundt nicht Abends getroffen, und auf sein schriftliches Anerbieten, am andern Morgen nichts weiter gehört. Freilich vernahm ich auch, daß der Reisende schon am 15 August in Breslau wieder eintreffen, und dennoch von der engleichen Landluft etwas genießen wollte. Demnach konnt er mehr als einen sehr flüchtigen Blick auf London nicht werfen, und in eignem Fache mag auch ein flüchtiger genügen für ein so geübtes Auge."

Bemerkung: Monsieur Oelsner Conseiller de Legation, Rue de Helder No 4

Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Autographensammlung Kestner / Merkwürdige Deutsche (Slg. Kestner/II/A/IV)

[Slg. Kestner/II/A/IV/1580 (Frühere Signatur)]

DE-611-HS-3055073, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-3055073

Erfassung: 13. Oktober 2016 ; Modifikation: 15. Oktober 2019 ; Synchronisierungsdatum: 2024-03-29T16:06:14+01:00