Detailinformationen

Bitte, in Konstanz bei von Wessenberg eine Dispens vom Brevierbeten zu erwirken; er könne nicht selbst nach Konstanz schreiben, ohne dass seine Briefe geöffnet würden; in diesem Fall wäre er "die lebendige Todtsünde selbst"; Bemerkungen zum Brevierbeten und zum Gebet an sichStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: R 2053 4

Funktionen

Bitte, in Konstanz bei von Wessenberg eine Dispens vom Brevierbeten zu erwirken; er könne nicht selbst nach Konstanz schreiben, ohne dass seine Briefe geöffnet würden; in diesem Fall wäre er "die lebendige Todtsünde selbst"; Bemerkungen zum Brevierbeten und zum Gebet an sichStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: R 2053 4


Roder, Fridolin (1775-) [Verfasser],Unbekannt [Adressat]

St. Blasien, 01.08.1805. - 3 S., Deutsch. - Brief

Verfügbar, am Standort.

Bemerkung: Der Empfänger, ein befreundeter Geistlicher, wird als "Lieber Bruder!" und "Freund" angesprochen.

Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / Wessenberg-Korrespondenz/R-S

DE-611-HS-2956514, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-2956514

Erfassung: 15. Januar 2016 ; Modifikation: 15. Januar 2016 ; Synchronisierungsdatum: 2019-06-06T17:07:20+01:00