Detailinformationen

Brief von Uwe Johnson und Rügler an Siegfried Unseld an Suhrkamp VerlagUniversität <Rostock> / Uwe Johnson-ArchivNachlass Uwe JohnsonSignatur: UJA/H/400544: 084

Funktionen

Brief von Uwe Johnson und Rügler an Siegfried Unseld an Suhrkamp VerlagUniversität <Rostock> / Uwe Johnson-Archiv ; Nachlass Uwe Johnson

Signatur: UJA/H/400544; 084; 1; 10


Berlin, 20.07.1959. - 1 Bl., masch., DIN A4, Deutsch. - Brief

Inhaltsangabe: Johnson schreibt von seiner Adresse in Berlin-Dahlem (wo er bei Dr. Rügler wohnte). Er bedankt sich für ein Telegramm sowie für Unselds Brief. Er berichtet, dass er auf dem Bezirksamt war und dass sein Zuzug nach Berlin demnächst genehmigt werden soll. Er bestätigt den Erhalt der Fahnen für "Mutmassungen" und legt den korrigierten Rückentext für den Buchumschlag bei. Zudem berichtet er, dass er bereits Besuch aus der DDR hatte.

Rügler [ermittelt] [Sonstige],Bierwisch, Manfred (1930-) [vermutlich] [Behandelt],Baumgärtner, Klaus (1931-2003) [vermutlich] [Behandelt]

Johnson, Uwe: Mutmassungen über Jakob. 1959

Bemerkung: erwähnte Beil. (Klappentext für "Mutmassungen") fehlt

Ausreifungsgrad: Durchschlag

Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Nachlass Uwe Johnson / UJA Handschriften

[SVI 6 (Frühere Signatur)]

DE-611-HS-2873571, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-2873571

Erfassung: 28. Juli 2015 ; Modifikation: 14. Mai 2018 ; Synchronisierungsdatum: 2019-06-06T17:26:53+01:00