Detailinformationen

Zwei GedichteStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: M 1497 2

Funktionen

Zwei GedichteStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: M 1497 2


Marschall, ... [vermutlich] [Verfasser]

o.O., 1817 [laut Findmittel]. - 4 S. (Anfang fehlt), Deutsch. - Lyrik

Verfügbar, am Standort.

Bemerkung: Der Anfang des ersten Gedichts fehlt offenbar; das zweite beginnt ohne Überschrift mit den Versen: "Du hast gesiegt, ich beichte meine Sünde / Groß-Inquisition dir, und fleh / um Gnade - weil zerstäubt von Donner deiner Gründe / Ich meine Muse seh." Angeheftet findet sich ein Schreiben einer Cousine Ignaz Heinrichs von Wessenbergs (unterzeichnet mit Marschall, neé Reischach) vom 25. Februar 1817 zum Tod von Dalbergs (unter der Signatur M 1497 1).

Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / L-M

DE-611-HS-2760716, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-2760716

Erfassung: 15. Dezember 2014 ; Modifikation: 15. Dezember 2014 ; Synchronisierungsdatum: 2023-08-11T13:46:39+01:00