Detailinformationen

Übersendung des Reskripts zu den (Domherren-)Residenzen; nach Auskunft eines Geschäftsmanns handle es sich allerdings eher nicht um Residenzen: Da sie alle Pensionisten seien, müssten sie eigentlich wie auch die Weiltlichen ihr Geld "im Land verzehren"; hier ließe sich aber wohl eine Dispensation erreichen; angekündigte Neuordnung der bayerischen Verwaltung, die große Veränderungen mit sich bringen werde; Fortdauer der Einquartierungen; Hoffnung auf den FriedenStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: L 1429 13

Funktionen

Übersendung des Reskripts zu den (Domherren-)Residenzen; nach Auskunft eines Geschäftsmanns handle es sich allerdings eher nicht um Residenzen: Da sie alle Pensionisten seien, müssten sie eigentlich wie auch die Weiltlichen ihr Geld "im Land verzehren"; hier ließe sich aber wohl eine Dispensation erreichen; angekündigte Neuordnung der bayerischen Verwaltung, die große Veränderungen mit sich bringen werde; Fortdauer der Einquartierungen; Hoffnung auf den FriedenStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: L 1429 13


Löhle [Verfasser],Wessenberg, Ignaz Heinrich von (1774-1860) [Adressat]

Augsburg, 07.08.1807. - 2 S., Deutsch. - Brief

Verfügbar, am Standort.

Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / L-M

DE-611-HS-2541922, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-2541922

Erfassung: 15. April 2014 ; Modifikation: 15. April 2014 ; Synchronisierungsdatum: 2019-06-06T17:07:12+01:00