Detailinformationen

Brief von Ludwig Rubiner an Herwarth WaldenStaatsbibliothek zu Berlin. HandschriftenabteilungSturm-Archiv ISignatur: Sturm-Archiv I, Rubiner, Ludwig, Bl. 42-43

Funktionen

Brief von Ludwig Rubiner an Herwarth WaldenStaatsbibliothek zu Berlin. Handschriftenabteilung ; Sturm-Archiv I

Signatur: Sturm-Archiv I, Rubiner, Ludwig, Bl. 42-43


Berlin, o.D.. - 1 Brief, 1 Bl., Deutsch. - Brief

Inhaltsangabe: Dank für den "Neuen Weg". Liegt z. Zt. noch in der Steinmetzstr. Bekommt soeben vom Kapellmeister Schreiber, Wilm. Württembergische Str. 33, eine Karte, worin er mitteilt, dass er durch W. den "Neuen Weg" erhält, wohl Irrtum, ging vermutlich durch Adresse der Bühnengenossenschaft. Dieser erklärte sich vegeistert über W's Lieder, Können, Form u. Originalität und möchte W. kennen leren. Gruß und Glückwunsch (meine Ahnung mit dem Theater!) Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Sturm-Archiv I / Ru - Schl / Rubiner, Ludwig

DE-611-HS-2493149, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-2493149

Erfassung: 14. Februar 2014 ; Modifikation: 1. April 2015 ; Synchronisierungsdatum: 2018-02-09T12:11:27+01:00