Detailinformationen

Meine junge Erfahrungen am Krankenbette, in Hinsicht der Hindernüße eines trostvollen TodesStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: K 1325 2

Funktionen

Meine junge Erfahrungen am Krankenbette, in Hinsicht der Hindernüße eines trostvollen TodesStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: K 1325 2


Unbekannt [Verfasser]

o.O., o.D. [vermutlich frühes 19. Jahrhundert]. - 48 S., Deutsch. - Verschiedenes, Abhandlung

Verfügbar, am Standort.

Inhaltsangabe: Der Autor verweist auf seine vielfältigen Erfahrungen in der Krankenseelsorge. 1802 habe er unter anderem als Kapuziner in der Seelsorge in Obernheim ausgeholfen, als dort auf einmal 500 Menschen "an der hitzigen Krankheit" darnieder lagen".

Bemerkung: Die Abhandlung ist beigebunden an eine Schrift zum gleichen Thema unter der Signatur K 1325 1.

Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / I-K

DE-611-HS-2491829, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-2491829

Erfassung: 13. Februar 2014 ; Modifikation: 13. Februar 2014 ; Synchronisierungsdatum: 2023-08-11T13:46:38+01:00