Detailinformationen

Bitte um eine Vikariatsstelle nach der Abbüßung seines Fehlers in Exerzitien in FreiburgStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: H 1059 1

Funktionen

Bitte um eine Vikariatsstelle nach der Abbüßung seines Fehlers in Exerzitien in FreiburgStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: H 1059 1


Hollinger, Joseph [Verfasser],Wessenberg, Ignaz Heinrich von (1774-1860) [Adressat]

Waldshut, 31.05.1805. - 2 S., Deutsch. - Brief

Verfügbar, am Standort.

Inhaltsangabe: Seit zehn Wochen sei er nicht mehr in der Seelsorge tätig. Diese Zeit habe er teils in Exerzitien in Freiburg, teils bei seinen Eltern verbracht. Die erhaltene Stelle als Vikar in Birrdorf habe er nicht antreten können, weil der dortige Pfarrer sich geweigert habe, ihn anzunehmen wegen des in Freiburg in Exerzitien abgebüßten Fehlers. Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / G-H

DE-611-HS-2008113, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-2008113

Erfassung: 12. Juli 2013 ; Modifikation: 12. Juli 2013 ; Synchronisierungsdatum: 2024-03-29T13:22:19+01:00