Detailinformationen

Übersendung einer PredigtStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: H 1000 12

Funktionen

Übersendung einer PredigtStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: H 1000 12


Sigmaringen, 26.01.1841. - 2 S., Deutsch. - Brief

Verfügbar, am Standort.

Inhaltsangabe: Herz erwähnt, dass er seine letzte Pastoralschrift 1838 an von Wessenberg gesandt habe. Die zunehmenden Amtsgeschäfte und sein vorgerücktes Alter ließen ihm nur noch wenig Muße für das Schreiben von Predigten für Heims Predigt-Magazin und die Pädagogische Quartalsschrift. Gerade aber studiere von Wessenbergs Werk über die großen Kirchenversammlungen des 15. und 16. Jahrhunderts Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / G-H

DE-611-HS-2004493, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-2004493

Erfassung: 5. Juli 2013 ; Modifikation: 5. Juli 2013 ; Synchronisierungsdatum: 2019-06-06T17:07:06+01:00