Detailinformationen

Übersendung weiterer Verzeichnisse liturgischer und pastoraler Schriften und Beschreibung seiner aktuellen und geplanten ArbeitenStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: H 999 7

Funktionen

Übersendung weiterer Verzeichnisse liturgischer und pastoraler Schriften und Beschreibung seiner aktuellen und geplanten ArbeitenStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: H 999 7


Bellingen [vermutlich], 1805 [laut Findmittel]. - 3 S., Deutsch. - Brief

Verfügbar, am Standort.

Inhaltsangabe: An eine Mitwirkung an dem ausgesetzten Preis (Preisfrage) sei nicht zu denken; er vervollständige seine Verzeichnisse weiter (unter anderem zum Kirchengesang und zur Priesterehe), bitte aber darum, dem Preisgewinner seine Verzeichnisse zugänglich zu machen. An Herrn Reininger habe er zum Brevier geschrieben und ihm auch ein diesbezügliches Verzeichnis von Schriften gesandt, außerdem eine Abhandlung darüber, ob der Gottesdienst in der Volkssprache zu halten sei. Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / G-H

DE-611-HS-2003879, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-2003879

Erfassung: 4. Juli 2013 ; Modifikation: 4. Juli 2013 ; Synchronisierungsdatum: 2019-06-06T17:07:06+01:00