Detailinformationen

Verhandlung der Bedingungen, unter denen er bereit wäre, am Meersburger Priesterseminar weiter tätig zu seinStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: H 999 5

Funktionen

Verhandlung der Bedingungen, unter denen er bereit wäre, am Meersburger Priesterseminar weiter tätig zu seinStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: H 999 5


Meersburg am Bodensee, 22.01.1803. - 4 S., Deutsch. - Brief

Verfügbar, am Standort.

Inhaltsangabe: Herr bedauert, dass sich Briefe an von Wessenberg und an von Dalberg überschnitten hätten. Seine Rücknahme der Entscheidung, das Seminar zu verlassen und auf seine Pfarrei zurückzukehren, sei an Bedingungen geknüpft gewesen, die er noch nicht gewährleistet sehe. Er werde deshalb auf jeden Fall nach dem Ende seines Vertrages am 24. Januar (zu Fuß über Breitnau) nach Bellingen zurückkehren und sich dort mit der Familie von Sickingen unterrreden. Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / G-H

DE-611-HS-2003848, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-2003848

Erfassung: 4. Juli 2013 ; Modifikation: 4. Juli 2013 ; Synchronisierungsdatum: 2019-06-06T17:07:06+01:00