Detailinformationen

Bitte um Unterstützung anlässlich der Übersendung eines von Heffele selbst herausgegebenen und gedruckten Wandschemas der k. k. österreichischen Armee in GalizienStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: H 959

Funktionen

Bitte um Unterstützung anlässlich der Übersendung eines von Heffele selbst herausgegebenen und gedruckten Wandschemas der k. k. österreichischen Armee in GalizienStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: H 959


Heffele, Joseph [Verfasser],Wessenberg, Ignaz Heinrich von (1774-1860) [Adressat]

Innsbruck, 12.04.1859. - 3 S., Deutsch. - Brief

Verfügbar, am Standort.

Inhaltsangabe: Der verabschiedete Soldat Heffele hatte das militärische Wandschema einem Lieutenant mitgegeben, der ein Verwandter von Wessenbergs sei, habe aber keine Antwort erhalten. Mittlerweile habe er auch in Erfahrung gebracht, dass der unlängst verstorbene Freiherr Philipp von Wessenberg in den verhängnisvollen Jahren 1848/ 1849 Minister in Österreich gewesen sei. Deshalb bittet er in seiner misslichen Lage um eine Unterstützung. Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / G-H

DE-611-HS-1983803, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-1983803

Erfassung: 24. Mai 2013 ; Modifikation: 24. Mai 2013 ; Synchronisierungsdatum: 2019-06-06T17:07:05+01:00