Detailinformationen

Neuerliche Darstellung im Fall einer BittstellerinStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: H 899a 9

Funktionen

Neuerliche Darstellung im Fall einer BittstellerinStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: H 899a 9


Freiburg, 18.09.1858. - 2 S., Deutsch. - Brief

Verfügbar, am Standort.

Inhaltsangabe: Haiz erklärt, warum er der Bittstellerin von Wessenbergs Unterstützung noch nicht ausgehändigt habe und bittet über eine neuerliche Einschätzung ihrer Unterstützungswürdigkeit. Sie sei zwar tatsächlich unverschuldet arm und betreibe ohne hinreichenden Verdienst mit ihrem Sohn und zwei Gesellen das Handwerk weiter, aber sie betätige sich als Kartenschlägerin und habe schon Schulden gemacht. Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / G-H

DE-611-HS-1940007, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-1940007

Erfassung: 5. Februar 2013 ; Modifikation: 5. Februar 2013 ; Synchronisierungsdatum: 2019-06-06T17:07:04+01:00