Detailinformationen

Empfehlung der Erneuerung der Approbation von Professor Ignaz FelnerStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: H 876 11

Funktionen

Empfehlung der Erneuerung der Approbation von Professor Ignaz FelnerStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: H 876 11


Freiburg, 20.09.1809. - 1 S., Deutsch. - Brief

Verfügbar, am Standort.

Inhaltsangabe: Häberlin berichtet, dass der ehemalige Professor Ignaz Felner immer wieder gebeten werde, die Beichte abzunehmen. Er hat aber seine Approbation seit geraumer Zeit nicht mehr erneuern lassen und muss deshalb diese Bitte ablehnen. Häberlin empfiehlt eine erneute Approbation, weil Felner "ein 55jähriger Mann ist, und seine Geschicklichkeit und Kenntnisse allgemein bekannt sind". Vielleicht könne er auch im bischöflichen Seminar in der Ausbildung der Prediger und Katecheten in der Redekunst eingesetzt werden? Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / G-H

DE-611-HS-1934788, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-1934788

Erfassung: 21. Januar 2013 ; Modifikation: 16. Juni 2015 ; Synchronisierungsdatum: 2019-06-06T17:07:04+01:00