Detailinformationen

Brief an WessenbergStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: WZ 2710 XI 6

Funktionen

Brief an WessenbergStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: WZ 2710 XI 6


_p67 [Verfasser],Wessenberg, Ignaz Heinrich von (1774-1860) [Adressat]

Oberlöstnitz bei Dresden, 31.10.1857. - Brief

Inhaltsangabe: Die Ungewissheit über Ws. Aufenthaltsort ließ sie die Antwort über dessen Brief zurückhalten, erfuhr nun durch einen Brief von Marie Scheerer, dass er in Konstanz sei. Klage über den Tod des Gatten, neue schwierige Lebensbedingungen, aber Unterstützung durch die Geschwister und Kinder. Wird den Winter in Weimar sein, um den Söhnen nahe zu sein.

Bemerkung: dt.

Ausreifungsgrad: eigenhändige Ausfertigung

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / W-Z

DE-611-HS-1767952, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-1767952

Erfassung: 6. März 2003 ; Modifikation: 21. Juli 2020 ; Synchronisierungsdatum: 2024-03-29T13:22:30+01:00