Detailinformationen

Bericht über die Abbitte eines unbescheidenen Kapitulars und Übersendung eines druckfrischen WerkesStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: G 806 2

Funktionen

Bericht über die Abbitte eines unbescheidenen Kapitulars und Übersendung eines druckfrischen WerkesStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: G 806 2


Stift Beromünster, 06.06.1806. - 4 S., Deutsch. - Brief

Verfügbar, am Standort.

Inhaltsangabe: Der Stiftsprobst berichtet, dass der "unbescheidene" Kapitular, gegen den Beschwerde eingereicht worden war, Abbitte vor ihm geleistet habe. Er empfiehlt und bittet, es bei dieser Abbitte zu belassen. Außerdem übersendet er ein kleines druckfrisches Werk. Diesbezüglich bittet er auch um eine Abschrift eines Schreibens des Stadtmagistrats zu Konstanz an den sel. Nicolaus von Flüe aus dem Stadtarchiv. Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / G-H

DE-611-HS-1760371, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-1760371

Erfassung: 27. Oktober 2011 ; Modifikation: 8. Dezember 2011 ; Synchronisierungsdatum: 2019-06-06T17:07:03+01:00