Detailinformationen

Testament und Kremationswunsch / Carl Richard ZellwegerKB Appenzell AusserrhodenFamilienarchiv Zellweger

Funktionen

Testament und Kremationswunsch / Carl Richard ZellwegerKB Appenzell Ausserrhoden ; Familienarchiv Zellweger


Trogen, London, 1904-1920. - 6 S., Deutsch

Inhaltsangabe: Das Dossier enthält ein Testament von 1904, geschrieben in Ilford, in dem Zellweger seine Schwester Anna Thekla Zellweger-Zellweger als Universalerbin einsetzt, im Falle ihres Todes seinen Neffen Johann Georg Zellweger und sollte sein Bruder, seine Schwester und sein Neffe bei Zellwegers Tod schon verstorben sein, vererbt er sein ganzes Vermögen seiner Frau Emma Winifred Zellweger. Weiter ist ein Testament von 1920 vorhanden, in dem Zellweger seinen Neffen Johann Georg Zellweger als Universalerben einsetzt und es findet sich auch ein Schreiben an Johann Georg Zellweger, in dem Zellweger wünscht, in St. Gallen kremiert zu werden.

Zellweger, Johann Georg, (1861-1921) [Erwähnte Person],Zellweger-Zellweger, Anna Thekla, (1840-1925) [Erwähnte Person],Zellweger-Symonds, Winifred Emma, (1865-1907) [Erwähnte Person],Zapasnik-Zellweger, Ida Dorothea (1917-2002) [Vorbesitzer]

Trogen. Gemeinde [Erwähnte Körperschaft]

http://aleph.unibas.ch/F/?local_base=DSV05&con_lng=GER&func=find-b&find_code=SYS&request=000265833 (Katalogeintrag im Verbundkatalog HAN)

Akzession: Kauf. Herkunft: Zapasnik-Zellweger, Ida Dorothea. Datum: 2013.11.27.

Pfad: Familienarchiv Zellweger / Bestand Zellweger, Carl Richard (1845-1920) / Lebensdokumente

CH-001880-7-000265833, http://kalliope-verbund.info/CH-001880-7-000265833

Erfassung: 13.10.2015 ; Modifikation: 24.03.2017