Detailinformationen

Bayern. Hofbauintendanz

Bayern. Hofbauintendanz(1804 – 1886)

Baubehörde


Persistenter Link Kalliope: http://kalliope-verbund.info/gnd/7609267-7GND-ID: http://d-nb.info/gnd/7609267-7, 18.04.2008, Letzte Änderung: 16.09.2021 Vorlage, Internet

Biographische Hinweise:

Die Hofbauintendanz wurde 1886 aufgelöst und ist daher ein Vorläufer, aber kein Vorgänger der heutigen Bauabteilung der Bayerischen Schlösserverwaltung. Die Aufgaben der Hofbauintendanz wurden nach deren Auflösung von der ihr übergeordneten Behörde, dem Obersthofmeisterstab (heute Bauabteilung der Verwaltung der Staatlichen Schlösser, Gärten und Seen) übernommen. Diese Ressortzugehörigkeit besteht noch heute.

Verweisungen:

Bayern Bayerische Hofbauintendanz, Bayern Obersthofmeisterstab Hofbauintendanz,

Links in Kalliope

Externe Quellen