Detailinformationen

Schuster, Julius (1886-1949)

Schuster, Julius (1886-1949)(07.04.1886, München – 14.09.1949, Berlin)

Naturwissenschaftler, Botaniker, Paläontologe, Geologe, Wissenschaftshistoriker, Bibliothekar


Persistenter Link Kalliope: http://kalliope-verbund.info/gnd/117321974GND-ID: http://d-nb.info/gnd/117321974 , 02.08.1996, Letzte Änderung: 11.03.2022 LoC-NA

Beziehungen: Preußische Staatsbibliothek, Affiliation, Geologisch-Paläontologisches Institut und Museum, (Berlin), Affiliation, Freie Universität Berlin, Geologisch-Paläontologisches Institut, Affiliation,

Biographische Hinweise:

Ab 1920 war er wissenschaftlicher Hilfsarbeiter und wurde noch im selben Jahr Bibliotheksrat an der Staatsbibliothek Berlin. Ab 1928 war er Assistent am Paläontologischen Museum in Berlin und am Geologisch-Paläontologischen Institut der Universität. 1932 wurde er dort Assistent und 1934 übernahm er den Abteilungsvorstand für Biologie (organische Naturwissenschaften) am 1930 von Paul Diepgen gegründeten Institut für Geschichte der Medizin und Naturwissenschaften in Berlin-Steglitz und erhielt 1940 den Titel außerplanmäßiger Professor.

Links in Kalliope

Externe Quellen